ProSiebenSat.1: Investments für Startups

Unterföhring (ots) Der ProSiebenSat.1 Accelerator erweitert seine Investitionshöhe und bietet Startups künftig ein Mediabudget in Höhe von 1 Million Euro  an. Zusätzlich zum bisherigen Investment von 750.000 Euro in  TV-Werbung erhalten Startups künftig auch Online-Videoinventar in  Höhe von 150.000 Euro sowie weitere 100.000 Euro in  Digital-out-of-Home (DooH). Die bisherigen Leistungen rund um das  Mentoren-Programm und den Zugang zum ProSiebenSat.1 Netzwerk bleiben  bestehen.

„Gerade Startups können von crossmedialer Mediaplanung profitieren, um auch spitze Zielgruppen optimal zu bedienen“, sagt Dr. Jens  Pippig, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 Accelerator. „Mit den zusätzlichen Leistungen schärfen wir erneut unser Profil als  Investmentfonds für Unternehmen in der Wachstumsphase.“

Als erstes Startup hat sich acáo, Hersteller für  Bio-Erfrischungsgetränke und Functional Food aus Wiesbaden, den  Zuschlag für das Mediainvestment gesichert. Das Unternehmen rund um  die Gründer Michael Noven, Florens Knorr und Christopher Reimann hat  gleichnamige Erfrischungsgetränke im Handel, die sich durch natürliches Koffein auszeichnen, eine anregende Wirkung haben und  dabei nicht zu süß schmecken. Des Weiteren arbeitet das Unternehmen  an Entwicklung und Vertrieb von Ready-to-Eat Suppen aus natürlichen  Zutaten, kombiniert mit besonderen Extras wie kalorienarme  Inhaltsstoffe oder erhöhter Proteingehalt.

„Wir freuen uns mit ProSiebenSat.1 einen starken Partner gefunden zu  haben, der uns bei der Produktion und Mediaplanung unserer  Werbekampagne unterstützt. Damit wird unsere Brand Awareness bei dm,  Rewe und den weiteren Handelspartnern maßgeblich gesteigert.“

März 11th, 2018 by
Zur Werkzeugleiste springen